Gedanke.

Man muss nicht alles neu erfinden. An dem einen oder anderen Rad zu drehen, macht dennoch Sinn. Weil manches einfach nicht notwendig ist. Überbordende Strukturen zum Beispiel. Und weil manches unbedingt notwendig ist. Die Leidenschaft und das Bekenntnis gemeinsam mit dem Kunden richtige und richtig gute Kommunikation auf die Beine zu stellen. Aus diesen zwei und noch ein paar weiteren Beweggründen entstand EISENWAGEN WERBUNG, ein Name mit 20 Jahren Erfahrung im Gepäck.

Konzepte und Kampagnen.

Sie suchen eine Werbeagentur? Eine Kreativagentur? Eine Kommunikationsagentur? Und vielleicht auch Strategen, Konzepter, Texter, Designer und Digitaldenker? Schlanke, wendige Strukturen und trotzdem groß genug? Perfekt. Lässt sich alles einrichten.

Und weil das so gut wie jede Agentur verspricht, sprechen wir lieber darüber, was Kommunikation leisten soll …

… Bewegung, bitte!

Wir sind der Überzeugung: Gute Kommunikation bewegt. Deshalb lässt sie sich in den Gesichtern der Zielgruppe ablesen. Als Lächeln, euphorischer Blick oder fasziniertes Staunen. Emotionen, die sich in den Köpfen und Herzen der Menschen verankern und die Marke positiv besetzen.

Kurz: Werbung, über die man spricht und nicht vorbeigeht, wie eine schwarze Katze in der Nacht. Ein Mehrwert, der nichts extra kostet.

Sitzt, passt, bewegt.

Damit Werbung am Ende des Tages ihr Ziel nicht verfehlt, muss der Weg stimmen. Klingt logisch, sieht aber nicht jeder so. Also der Reihe nach:

1. Wenn die Strategie sitzt, findet sich die passende Positionierung.
2. Sitzt die Positionierung, findet sich die passende Botschaft.
3. Sitzt die Botschaft, findet sich die passende Kampagnenidee.
4. Sitzt die Kampagnenidee, findet sich die passende Umsetzung, die schlussendlich richtig bewegt.

Jetzt denken Sie vielleicht: „Das dauert ja ewig!“
Tut es nicht. Versprochen.

Team.

Hinter EISENWAGEN WERBUNG versammeln sich jede Menge Spezialisten. Oder auch nur ganz wenige. Je nach Projektgröße bündeln sich die dafür notwendigen Kräfte und klugen Köpfe. Ein flexibles System, das sich bezahlt macht und nur das kostet, was es wirklich braucht.

Gegründet wurde EISENWAGEN WERBUNG von Andreas Eisenwagen. Mitgebracht hat er 20 Jahre Erfahrung als Creative Director, Texter und Konzepter – eingesammelt in großen Werbeagenturen wie GGK, Dirnberger de Felice Grüber, Publicis oder Dr. PuttnerBates.
Weggelassen hat er, was ihm die letzten 20 Jahre weniger gefallen hat.

Gerne gearbeitet für …

AMA, BAWAG P.S.K., Beiersdorf, BILLA, Brieflos, Casinos Austria, Cappy, Coca Cola, Debra/Schmetterlingskinder, Ducati, Emirates, Fanta, Forstinger, Garnier, Generali, Internorm, Intersport, ITS BILLA Reisen, Jürgen Schmidt Famility Management, Joker, Kandisin, Kronen Zeitung, L’Oreal, Lotto, LGV Frischgemüse, Maggi, Mercedes-Benz, Millennium City, Nespresso, Neuroth, Nivea, NÖM, OMV, Ölz, ORF Enterprise, Pappas Nutzfahrzeuge, Puntigamer, Redmail, REWE Austria, RMA/Regionalmedien Austria, Renault, SCA/Zewa, Smart, Superfund/Quadriga, Schärdinger, T-Mobile Austria, T-Mobile CEE, Teekanne, tipp3, TUI, Toto, TV Media, UPC, Visa, Volksbank, Wien Holding, Wiener Komfortwohnungen, Wien Mitte The Mall, Wiener Stadtwerke, WirtschaftsBlatt, 88,6 Radio

Leistungsspekturm.

Offline, Online
Projektgeschäft bis Gesamtkampagne
Konzept, Text, Strategie, Grafikdesign, Beratung
TV, Hörfunk, Print (Plakat, Anzeigen, Flyer, Advertorials...), Slogans, Social Media, Websites

Preisgestaltung.

Cannes Lions (Shortlist TV und kreative Media-Idee), Golden Drum, Eurobest, Epica, Cresta, EFFI, CCA, ORF Top Spot, ORF Werbehahn, Print Oscar/Adgar, Columbus, …

Bis bald.

Andreas Eisenwagen